Teilnehmer-Feedback

Ihre Zufriedenheit reflektiert den hohen Anspruch an Qualität und Nutzen unserer Fortbildungen. Daher bitten wir alle Teilnehmer nach den Veranstaltungen um ihr Feedback. Dies ist uns sehr wichtig für die Planung der nächsten Fortbildungsgänge und Seminare. Folgende Repliken aus den Befragungen vermitteln Ihnen den Eindruck, den unsere Teilnehmer bisher gewonnen haben.

Fortbildung zum MVZ-Geschäftsführer:

Dies ist mit Abstand die beste Fortbildung zum Thema Kooperation, die ich bisher mitgemacht habe und ich habe bereits sehr viele Seminare zu diesem Thema gehört.
Herr Dr. med. Dohr, Jülich
Der Austausch mit und zwischen den Teilnehmern war sehr inspirierend. Die Veranstaltung sollte eigentlich für alle niedergelassenen Ärzte zur "Pflicht" werden.
Herr Schaffrath, Köln
Wir haben einen umfassenden Überblick über die komplizierten Zusammenhänge rund um die neue Versorgungsform MVZ bekommen und die Probleme der "Fremdarbeiter" auf dem "ureigenen Gebiet der Kassenmedizin" wurden nicht ausgelassen.
Herr Mellis, Krefeld
Die gewonnen Kenntnisse werden bereits jetzt diskutiert und in der täglichen Arbeit angewendet und umgesetzt.
Frau Hösselbarth, Lüneburg
Besonders interessant waren die aktuellen Infos zu rechtlichen Grundlagen, Abrechnung sowie Marketing und Kommunikation, jedoch sollte der Ablauf etwas gestrafft werden. (Anmerkung Frielingsdorf-Akademie: Dieser Vorschlag ist umgesetzt worden, indem wir die Fortbildung nun im Wochenblock statt als Wochenendveranstaltungen anbieten.)
Herr Dr. med. Schäfer, Detmold
Im Laufe des Seminars hat sich meine Sichtweise auf die Tätigkeit eines MVZ-Geschäftsführers verändert, in der Hinsicht, dass die MVZ-Geschäftsführung ein Full-time-Job sein muss, wenn eine horizontale und vertikale Vernetzung verschiedener Disziplinen angedacht wird.
Herr Dr. med. Drewes, Essen
Erwartungen wurden mehr als erfüllt, Dozenten waren gut ausgewählt, Tagungsort/Medien waren optimal, Teamgeist der Teilnehmer und die Zusammenarbeit waren gut.
Hohe Kompetenz der Referenten und Austausch zwischen den Teilnehmern waren herausragend.
Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre, sehr gute Auswahl an Dozenten, kurzweilig, professionell!
Ich bin voller Enthusiasmus und Elan nach Würzburg zurückgekommen. Der Kopf ist voller neuer Ideen für meine Kunden. Ich möchte das Seminar also in keinster Weise missen. Es hat mir sehr gut getan. Der Austausch mit den Teilnehmern läuft auch bereits. Die Kontakte sind sehr wertvoll.
Frau Englert, Würzburg

Fortbildung zum Netz-Manager im Gesundheitswesen:

Die Woche war anstrengend aber auch sehr lehrreich. Kann man auf jeden Fall weiter empfehlen.
Ich habe soviel Nützliches gelernt, wie lange nicht mehr und das Networking genutzt.
Ich war sehr erfreut über die hochqualifizierten Vorträge!
Sehr kompakt, viele interessante Themen, gut->Fragen an Referenten wurden sofort und umfassend beantwortet.

Fortbildung zur Praxismanagerin:

Man konnte viel mit nach Hause nehmen und ist sehr motiviert, etwas zu ändern in der Praxis.
Kassenabrechnung: einige Tipps für die Praxis, die man noch nicht wusste; QM: sehr informativ, hätte ruhig auch 2 Tage sein können: Super!
Sehr arbeitsintensive Gruppe mit hervorragenden Dozenten.
Die Lehrgangwoche bei Ihnen war einfach nur super! Die Betreuung war klasse und ich habe sehr viel von dem Erlernten umsetzen können. Bitte weiter so! Danke!
Die Fortbildung war sehr gut und hat mir persönlich viel gebracht! Vielen Dank!

Fortbildung zum Case-Manager:

Die Auswahl an Themen war sehr breit und vielfältig und dabei gut gewählt.
Sehr gut, dass es den Kurs einwöchig gibt, jedoch auch anstrengend so lange zu sitzen.
Die Referenten waren durchweg toll gewählt.
MVZ-Geschäftsführer/in (IHK)

Alle Informationen finden Sie in unserer Infomappe MVZ-Geschäftsführer

MFA Praxismanager/in (IHK)

Alle Informationen finden Sie in unserer Infomappe MFA Praxismanager/in

Fachberater/in (IHK)

Alle Informationen finden Sie in unserer Infomappe Fachberater/in

Adobe Acrobat Reader

Laden Sie sich hier den aktuellen Acrobat Reader zum Betrachten unserer PDFs herunter.