Zertifikatslehrgang zum/zur

Fachberaterin / Fachberater im ambulanten Gesundheitswesen (IHK)

Zielgruppe (m/w/d)

Heilberufeberater/innen aus den Bereichen: Steuerberatung, Rechtsberatung, Bank, Pharma-/Medizintechnik-Unternehmen. Branchen-Newcomer, Insider mit Bedarf an Wissens-Update, Profis mit Wunsch nach Wissens-Abgleich und -Komplettierung

Bild: Africa Studio, fotolia.de

Heilberufler verstehen – mit Heilberuflern arbeiten

Ärztinnen & Ärzte, Apothekerinnen & Apotheker sowie Therapeutinnen & Therapeuten bilden zusammen die Gruppe der Heilberufe. Es handelt sich bei den Heilberuflern um eine krisenfeste Wachstumsbranche mit kontinuierlichem Beratungsbedarf, was sie zu einer attraktiven Zielgruppe für spezialisierte Fachberaterinnen und Fachberater macht.

Um sich von unseriösen MeToo-Anbietern erfolgreich abzuheben, bedarf es eines spezialisierten Fachwissens und der Fähigkeit, diese Kompetenz am Markt zu dokumentieren. Fachwissen und Marktzugänge können von Heilberufeberatern und Heilberufeberaterinnen durch jahrelange Erfahrung im Zielmarkt erworben werden. Oder durch einen Intensiv-Kurs in der Frielingsdorf Akademie — Ihre Abkürzung zum Erfolg!

Ihr Titel

Nach erfolgreich absolviertem internen Test führen Sie den Titel: „Fachberater/in im ambulanten Gesundheitswesen (IHK)“

Intensive Vermittlung

Max. 20 Teilnehmer, 1 Lehrblock (jeweils Montag bis Freitag ganztags), insgesamt 50 Unterrichtsstunden à 45 Minuten

Mandanten-Akquise

Absolventen werden in unser Verzeichnis Steuerberater für Ärzte/Zahnärzte aufgenommen

Das sagen unsere Teilnehmer/innen
Sehr gut
4,7  /  5,0
Verpflegung super, Ablauf und Organisation sehr gut! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und viel neues Wissen mitgenommen.
Absolventin (2021)
Es war eine wirklich gute Woche und ja, ich habe eine Menge in die Beratungsgespräche mitgenommen. Nicht zu vergessen: Es hat auch richtig Spaß gemacht und war eine schöne Herausforderung.
Dr. Sabine Methner, MLP (2020)
Die Lerninhalte konnten durch die kompetenten Dozenten sehr praxisnah vermittelt werden. Im Arbeitsalltag und in der Diskussion mit meinen Kunden, hat mir das durch die Fortbildung vermittelte Wissen enorm geholfen. Ich kann dieses Seminar nur weiterempfehlen.
Thomas Schreinemachers, VB Berater: Freie Berufe (2018)
Herzlichen Dank für die hervorragende Organisation des Lehrgangs Fachberater/in im ambulanten Gesundheitswesen! Es war perfekt aufeinander abgestimmt, total spannend, ohne dass ich zu einem Zeitpunkt abgedriftet bin. Es war viel Stoff, jedoch alles spannend, so dass ich mein vorhandenes Wissen nach diesen 5 Tagen anhand des Ordners nun selbst noch vertiefen kann und werde!
Tanja Burkert, Außendienst Ipsen Pharma (2018)
Hoher Wissensgewinn! Gutes Seminarklima! Empfehlenswert!
Absolvent (2016)
295
Erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen

Darum Frielingsdorf Consult und die Frielingsdorf Akademie

Seit gut 30 Jahren unterstützen wir Mediziner/innen und deren Personal sowie andere Akteure im ambulanten Gesundheitswesen bei der Bewältigung ihrer alltäglichen Herausforderungen.

Die Frielingsdorf Akademie bietet seit dem Jahre 2006 auf das ambulante Gesundheitswesen spezialisierte Weiterbildungen und Workshops für Ärztinnen & Ärzte, Medizinische Fachangestellte, Praxismanager/innen & kaufmännisches Praxispersonal sowie für Fachberater und Fachberaterinnen für die Heilberufe an.

Aus diesen Erfahrungen haben wir den Zertifikatslehrgang „Fachberater/in im ambulanten Gesundheitswesen (IHK)“ konzipiert.

Die Weiterbildung ist für Heilberufeberater/innen besonders attraktiv, um sich im Markt der Heilberufe-Beratung abzuheben.

Die Frielingsdorf Unternehmensgruppe ist im Medizinsektor in ganz Deutschland bekannt und die IHK Köln ist als Aus- und Weiterbilder bundesweit anerkannt.

Weitere Vorteile:

Konditionen

Zertifikatslehrgang € 3.450 (zzgl. MwSt.); Unterrichtsmaterialien, Prüfung und Seminar-Getränke sind im Preis enthalten. Verpflegung und Unterkunft auf eigene Kosten.

Ablauf und Termine

Max. 20 Teilnehmer/innen, 1 Lehrblock (jeweils Montag bis Freitag ganztags), insgesamt 50 Unterrichtsstunden à 45 Minuten. Der Zertifikatslehrgang stellt eine Kombination aus Seminaren und Übungen dar und garantiert eine intensive und individuelle Vermittlung der Inhalte.

Aktuelle Termine

Die nächsten Termine des Zertifikatslehrgangs Fachberater/in im ambulanten Gesundheitswesen (IHK) sind geplant für:

Eine Übersicht mit Angabe der noch freien Plätze finden Sie hier.

Anmeldung bis jeweils 3 Wochen vor dem Termin!

IHK-Zertifikat

Die Weiterbildung endet mit einem lehrgangsinternen Test und IHK-Zertifikat.

Ihre Referentinnen & Referenten

Peter
Classen

Medizinerberater MLP Zertifizierter Ruhestandsplaner

Christoph
Gasten

Steuerberater Kanzlei Laufenberg, Michels und Partner

Stefan
Hoch

Diplom-Kaufmann Geschäftsführer der Frielingsdorf Consult GmbH

Professor Dr. Axel
Karenberg

Professor am Institut für Geschichte und Ethik der Medizin, Universität Köln

Stefan
Laukamp

Sachverständiger Frielingsdorf & Partner

Karsten
Menn

Leiter Verträge Barmer Landesvertretung Baden-Württemberg

Dr. Ingo
Pflugmacher

Fachanwalt für Medizinrecht Kanzlei Busse & Miessen

Jürgen
Querbach

Geschäftsführer Landesverband NRW e.V. Deutscher Verband für Physiotherapie (ZVK)

Heike
Riepe

Geschäftsführerin AMM Apotheken Management und Marketing Riepe GmbH

Stephan
Turk

Leiter Stabsstelle Grundsatzfragen Honorar/EBM - KV Thüringen

Professor Dr. Jürgen
Wasem

Professor für Medizinmanagement an der Universität Duisburg-Essen


Facebook-LogoBesuchen Sie uns auch auf FacebookYouTube-LogoOder schauen Sie bei YouTube vorbei
Sie haben sich für das Seminar entschieden?
oder
Als kompaktes und druckbares PDF-Dokument
oder
Fragen? Wir sind für Sie da:

Andere Angebote

Seminar "Betriebswirtschaftliche Praxisführung"
Seminar "KV-Honorarbescheide - Richtig lesen und verstehen!"
Weiterbildung "MVZ-Geschäftsführer/in (IHK)"
Weiterbildung "ZMVZ-Geschäftsführer (IHK) - Zahnmedizin"