Ausbildung zur IGeL-Managerin

Der IGeL-Markt umfasste im Jahr 2007 bereits rund € 1 Mrd – Tendenz steigend. Viele Praxen haben jedoch mit dem Angebot von IGeL-Leistungen nicht den gewünschten Erfolg. Voraussetzung für den Erfolg ist eine zur Praxis passende Auswahl des zusätzlichen Leistungsangebotes sowie dessen systematische Vermarktung.

Der Erfolg eines IGeL-Angebotes hängt dabei wesentlich von Qualifikation und Effizienz des Praxisteams ab. Die Patienten erwarten, dass die Arzthelferinnen sich mit dem IGeL-Angebot der Praxis auskennen, dass sie hinter dem Angebot stehen und dass sie die notwendigen Kenntnisse besitzen, um die Fragen des Patienten zu einem IGeL-Angebot sicher und souverän zu beantworten.

Die notwendigen Qualifikationen für die erfolgreiche Tätigkeit als IGeL-Managerin bietet ein neuer Ausbildungsgang der Frielingsdorf-Akademie. Die Ausbildung findet statt vom 9. bis zum 11. April 2008 in den Räumen der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein in Köln. Weitere Informationen zu Inhalt und Dozenten erhalten Sie im Internet unter www.frielingsdorf.de. Anmeldungen oder Rückfragen können gerichtet werden an 0221 / 139 836-63 oder an info@frielingsdorf.de


In Kontakt bleiben: