Bundeskongress für Privatmedizin – Attraktives Workshop-Programm

Wie in unserem letzten Newsletter angekündigt, möchten wir Sie dieses Mal über die Praxis- und Anwenderworkshops auf dem 2. Bundeskongress für Privatmedizin informieren.

Im Fokus der insgesamt sechs angebotenen Workshops stehen dabei praxistaugliche Hinweise und die Vermittlung von Insiderwissen zur Optimierung Ihrer Praxis. Die ersten drei „Praxis-Workshops“ finden jeweils parallel am Vormittag, die drei „Anwender-Workshops“ jeweils parallel am Nachmittag des Kongresstages statt.

Die Auswahl der privatmedizinischen Themen ist dabei mit Referenten aus Wirtschaft, Praxis, Beratung und Coaching breit gefächert.

Nehmen Sie am Vormittag z.B. an dem GOÄ-/GOZ-Abrechnungsseminar geleitet von Frau Gerda-Marie Wittschier (GOÄ-Beraterin und Trainerin) teil und hören Sie mehr über kompetente und richtige GOÄ- bzw. GOZ-Abrechnung und die häufigsten Abrechnungsfehler.

Oder stellen Sie sich zusammen mit Michaela Lückenotto (Business- und Management-Coach) die Frage: „Stimmt die Balance innerhalb meiner Praxiswelt? Ein Workshop, der Ihnen die ideale Kombination aus ärztlich ethischem Idealismus, Praxisführung und ökonomischer Gewinnmaximierung für ein dauerhaftes Praxis-Plus vor Augen führt.

Parallel zu diesen beiden Workshops können Sie aber auch durch unsere beiden Referenten Katrin Keller und Dr. Alexander Alscher (Gründer und Geschäftsführer der samedi GmbH) erfahren, was Web2.0.-Technologien, Patientenservice, Effizienz und Vernetzung im Gesundheitswesen für die Arztpraxis heute wirklich bedeuten können.

Am Nachmittag steht Ihnen dann Rechtsanwalt Dr. Ingo Pflugmacher zur Verfügung, der Ihnen in seinem Workshop juristische Fragen zum Arzt-Patienten-Verhältnis mit Praxistipps vom Behandlungsvertrag mit Minderjährigen bis zur Herausgabe von Unterlagen an Erben beantwortet.

Parallel referiert Johannes D. Glaser (Hauptgeschäftsführer der MEDI und MEDI-TGP-Beauftragter/Koordinator) zusammen mit Peter Gabriel (PVS/Südwest) und Stefan Hoch (Frielingsdorf Consult) über die privatmedizinische TGP – nutzen Sie in diesem Workshop den Erfahrungsbericht aus der Praxis für Ihre eigene Praxisstrategie.

Oder erfahren Sie durch Frank Vogler und Günther Früauf (Geschäftsführung KE-patient GmbH) mehr über ihr Projekt zur Kostenerstattung, bei der die Service-Gesellschaft die Beratung von Kassenpatienten zu den Möglichkeiten der Kostenerstattung für den Arzt übernimmt.

Nutzen Sie also unsere Praxis- und Anwenderworkshop zur Optimierung Ihrer eigenen Praxisstrategie und profitieren Sie von konkreten Hilfen für ein förderliches Miteinander von Privat- und Kassenmedizin.

Weitere Details zu den einzelnen Workshops und Referenten finden Sie auch auf unserer Kongresshomepage unter www.bundeskongress-privatmedizin.de.


In Kontakt bleiben: