Kennen Sie Ihren status quo?

Pfiffige Unternehmer lassen in bestimmten Abständen ihre Unternehmen von außenstehenden Experten prüfen und erhalten so eine Grundlage für Kooperationen, Bankverhandlungen etc. Auch immer mehr niedergelassene Ärztinnen und Ärzte verlassen sich nicht auf den persönlichen Augenschein und die Gewinn- und Verlustrechnung. Zumindest bei der Praxisübernahme bzw. -gründung wurde im Regelfall eine Übersicht für das Unternehmen Praxis erstellt. Da ist es doch interessant, einmal zu erfahren, wie sich der „Laden“ z.B. in den vergangenen zehn Jahren entwickelt hat. Was habe ich investiert, hat sich der Personalbestand erhöht, passt mein Leistungsspektrum noch, wo stehen Aktiva und Passiva? Wer Trends und Kennzahlen griffbereit hat, zeigt so z.B. auch der Hausbank, dass ihm etwas an der Wahrnehmung der unternehmerischen Pflichten liegt.

Bei Interesse können Sie hierzu auf unsere bewährten Praxis-Check-ups zurückgreifen!


In Kontakt bleiben: