Liebe Leserinnen und Leser,

Man denke sich ein Problem und die dafür schlechteste Lösung aus, schon hat man bundesdeutsche Politik. Nun gibt es offensichtlich zu wenig Lehrstellen, u.a. auch in Arztpraxen. Warum dies so ist, liegt auf der Hand. Freiberufler und Handwerker, die nicht wissen, ob sie ihren Personalbestand über die nächsten Monate retten können, schaffen natürlich auch keine Ausbildungsplätze, die u.a. dank Blockunterricht zunächst eine Kostenbelastung darstellen. Nun, so weise Mitbürger, sollen diejenigen, die nicht mehr ausbilden, mit einer Abgabe bestraft werden. Die Folge: Um hierfür Geld zu sparen, wird, wo es noch geht, auf dem Personalsektor der Rotstift angesetzt, sprich: entlassen. Ursache der ganzen Misere ist eine verfehlte Finanz-, Wirtschafts-, Struktur- und Tarifpolitik. Hier muss dringend reformiert werden. Aber selbst, wenn die Einsicht hierfür reift, dauert es Jahre, bis es zu greifbaren Erfolgen kommt. In der Arztpraxis geht das schneller. Probleme, die erkannt werden, können meist innerhalb von Monaten beseitigt werden, sofern der richtige Berater vor Ort ist.

Wir reden nicht, sondern handeln. Frielingsdorf Consult kann nach einem Checkup sagen, wo der Schuh drückt und die Praxistherapie anfangen muss.

Ihr

Oliver Frielingsdorf
Frielingsdorf Consult


In Kontakt bleiben: