Praxisexpansion durch Privatmedizin

Zukunftsfähige Praxisstrategien kommen nicht mehr ohne systematisches Wachstum aus. Entscheidenden Anteil daran hat auch das privatärztliche Leistungsangebot. Exakt auf diesen Aspekt fokussiert der diesjährige „Tag der Privatmedizin“, der am 30. November 2019 in Frankfurt a.M. stattfindet.
 
Teilnehmer des vom Privatärztlichen Bundesverband (PBV) herausgegebenen Kongresses erwartet ein intensiver Erfahrungsaustausch mit Experten und Praktikern zur Gestaltung der eigenen Praxisexpansion durch Privatmedizin.
 
Die meiste Aufmerksamkeit dürfte dabei zunächst dem Marketingberater Carsten Schlüter sowie Praxiseigner Dr. Thomas Ems gewidmet werden, die das Thema „Praxisexpansion“ ins Plenum des Kongresses einbringen. Unter dem Titel „Arzt als Unternehmer – die Zukunft hat schon längst begonnen“ werden die im Medizinmarkt heute erfolgversprechendsten wachstumsorientierten Geschäftsmodelle vorgestellt und auf ihre praktischen Umsetzungschancen kritisch abgeklopft.
 
Die ideale Vertiefung findet das Thema „Praxisexpansion“ in dem kongressbegleitenden Workshop-Programm: Das Diskussionsspektrum reicht hier von der rechtssicheren Planung und Gestaltung des Praxiswachstums, über die GOÄ-konformen Abrechnungsmöglichkeiten delegierter Privatleistungen, bis hin zur gezielten Digitalisierung der Praxis- und Patientenkommunikation für Privatpatienten.
 
Ein drittes spannendes Podium für expansionswillige Ärztinnen und Ärzte stellt schließlich auch das Innovationsforum des Kongresses dar. Denn neben neuen Lösungen für die privatärztliche Diagnostik und Therapie haben die Kongressverantwortlichen in diesem Jahr vor allem solchen Industrieanbietern einen Platz eingeräumt, die insbesondere für eine wachsende Praxis interessant sind – vom digitalen Mitarbeitermanagement über innovative Einrichtungskonzepte bis zu neuen Wegen für die privatärztliche Leistungserbringung im Rahmen der betrieblichen Krankenversicherung.
 
Weitere Informationen und Details zur Anmeldung finden Sie unter www.tag-der-privatmedizin.de.


In Kontakt bleiben: