Vorreiter Privatmedizin: „Qualitätsszenarien für Praxis & Patient“

Unter diesem Motto veranstalten die Frielingsdorf Consult GmbH und PVS/Die Privatärztlichen VerrechnungsStellen (PVS/) am 4. Dezember 2010 den 2. Bundeskongress für Privatmedizin in Köln.

Das kompakte Tagesprogramm verschafft ärztlichen und zahnärztlichen Kongressteilnehmern einen umfassenden Einblick in die aktuelle Situation und die Zukunft privatmedizinischer Leistungserbringung und stellt die Bezüge zu den gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen her. Zusätzlich werden den Teilnehmern in Praktiker-Workshops praxistaugliche Hinweise und Insiderwissen zur Optimierung ihrer Praxis vermittelt.

Der Bundeskongress für Privatmedizin informiert die Teilnehmer über Entwicklungen und Perspektiven der ärztlichen Freiberuflichkeit und die Spezialworkshops bieten die Möglichkeit, die eigene Praxisstrategie weiterzuentwickeln und von konkreten Hilfen für ein förderliches Miteinander von Privat- und Kassenmedizin zu profitieren.

Das Kongressprogramm des 2. Bundeskongress für Privatmedizin umfasst Impuls-Vorträge, Podiumsdiskussionen, Praktiker-Workshops und Industriepräsentationen und ist ab Mitte Juli einzusehen unter www.bundeskongress-privatmedizin.de.

Auch für die Zielgruppe der Medizinischen und Zahnmedizinischen Fachangestellten bietet der Kongress in diesem Jahr wieder ein exklusives Sonderprogramm rund um das Thema „Privatmedizin und Privatpatient“ mit wertvollen Fortbildungsimpulsen.

Zu den Referenten auf dem 2. Bundeskongress für Privatmedizin werden u.a. voraussichtlich gehören: Dr. Regina Klakow-Franck (stv. Hauptgeschäftsführerin der Bundesärztekammer), Dr. Theodor Windhorst (Präsident der Ärztekammer Westfalen-Lippe) und Dr. Volker Leienbach (Verbandsdirektor der PKV).

Aktuelle Informationen zum 2. Bundeskongress für Privatmedizin und das Anmeldeformular finden Sie im Internet unter www.bundeskongress-privatmedizin.de


In Kontakt bleiben: