Checkliste für Ihr Praxis-Marketing

Um Ihre wirtschaftlichen Ziele zu erreichen, ist ein sorgfältig aufeinander abgestimmtes Praxis-Marketing heute unverzichtbar. Dazu gehören in meiner Praxis z.B.:

  • Einheitliches Erscheinungsbild, eigenes Logo
  • Patientenfreundliche und verständliche Texte
  • Praxisindividuelle IGeL-Flyer
  • Farbige Praxis-Broschüre
  • Individuelles Praxis-Journal
  • Wartezimmer-Poster
  • Visuelles Wartezimmer-Präsentationssystem
  • Internet-Präsenz
  • Einheitliche Beschilderung außen und innen
  • Marketingorientierte Schulung der Mitarbeiter/innen

Wichtig ist auch eine regelmäßige Erfolgsmessung der Marketing-Bemühungen, z.B. durch eine Patientenbefragung. Damit alles gut zueinander passt, nutzen Sie die Erfahrung von Frielingsdorf Consult.

Dr. Richard Beitzen
(niedergelassener Arzt u. Praxismanager), Siegburg


In Kontakt bleiben: