Liebe Leserinnen und Leser,

Es gab Zeiten, in denen niedergelassene Ärztinnen und Ärzte nur eine gute Ausbildung und Menschenkenntnis brauchten, um erfolgreich arbeiten zu können. Heutzutage ist ein Arzt ohne kompetenten Rechts-, Steuer- und Wirtschaftsberater nicht mehr zukunftsfähig. Verträge, die früher noch per Handschlag oder auf einem DIN A4-Blatt Gültigkeit besaßen, Steuerfallen und ständig neue Abgaben sowie das Erschließen neuer Tätigkeitsfelder, ohne die kaum noch eine Familie ernährt werden kann, schaffen Abhängigkeiten. Andererseits kann die kluge Wahl der richtigen Berater der Schlüssel zum Erfolg sein. Doch wo bleiben die beruflichen Kenntnisse, wo die Menschlichkeit?

Tatsache ist, dass die Patienten zum ersten Punkt nur sehr vage urteilen können, während die menschlichen Umgangsformen im Praxisalltag einen sehr wichtigen Faktor darstellen. Und den richtigen Umgang untereinander in der Praxis und mit den Patienten kann man durchaus lernen, wenn der richtige Berater vor Ort ist. Guter Rat ist dabei nicht unbedingt teuer, wird schließlich sogar durch staatliche Zuschüsse gefördert. Aber wem erzähle ich das? Ärzte werden ja auch konsultiert, also um Rat gefragt.

Kennen Sie schon unsere Schulungen für den richtigen Umgangston in der Praxis? Frielingsdorf Consult ist ihr Partner für den guten Ton.

Ihr

Oliver Frielingsdorf
Frielingsdorf Consult


In Kontakt bleiben: